Fragen und Antworten zur Technik an Eurem Roller
Antwort schreiben

Johann`s neue Scheibe

08.02.2008, 22:41

Ich schreibe Morgen. Das Bett wartet. :wink:

09.02.2008, 03:05

Was ist das denn für ein Blödsinn ? Thema eröffnen , und dann " Ich schreibe morgen ?????


Gruß Nico

09.02.2008, 09:26

Ich gehe davon aus, daß die Scheibe aus Plexiglas ist (Altu oder so).
Das Problem: Plexiglas wird bei Hitze schnell weich. Was du vorne sägst, backt hinten wieder zusammen.
Ich habe das so gemacht: Oben und unten abgeklebt. Stichsäge mit feinem Sägeblatt, langsam laufen lassen, Wasserschlauch draufgehalten.
Also die Hitzeentwicklung minimieren.
Ich würde dir einen Versuch an einem alten Plexiglasstück anraten.
Vielleicht hast du ja auch Glück und es meldet sich noch ein Fachmann.
Gruß Detlef

09.02.2008, 12:28

Nicht Lachen , aber Ich habe so was mal mit einer Laubsäge gemacht , das ging eigentlich sehr gut , keine Ausfransungen nichts gerissen , keine Verklebungen etc. Mann muß natürlich vorher pingelig genau anzeichnen wo man sie absägen will , aber das ist ja klar .Vor dem sägen habe ich die Linie mit einem Glasschneider angeritzt .

Mit der Stichsäge , ist es schwerer fand ich jedenfalls .


Aber mach vorher einen Versuch , wie Detlef gesagt hat . Du weißt doch " Versuch macht Kluch " :wink:

Gruß Nico

09.02.2008, 15:40

Hallo Johann.
Gebe in Wikipedia "Plexiglas" ein. Dann hast du alles.
Gruß Detlef

09.02.2008, 16:45

Moin Moin,
Habe heute mal eine Tour mit der Scheibe gemacht. Super, sag ich Euch! Nur wenn es regnet oder sonst irgendeine Sichtbehinderung kann ich nicht drüber sehen.
Vielen Dank für Eure Tips, ich werde mich mal schlaulesen!! :wink:

17.02.2008, 20:17

Moin Moin,
ich habe auch noch nicht abgesägt, irgendwie trau ich mich nicht. :?
Ich werde noch die eine oder andere Tour fahren, allerdings bei Tageslicht. Weiter werde ich auch noch mal mit einem Kissen ausprobieren wie es sich dann verhällt.
Im Moment gefällt mir das mit der Laubsäge auch am besten.
Wenn ab dann ab.
Darum wohl auch evtl. Stück für Stück!
Ich Berichte weiter!

19.02.2008, 20:02

Moin Moin,
Hallo Frank, Du hast doch schon solch eine "Düse" an Deinem Burgi dran oder nicht?
Frage 1) Kommst Du am Sonntag zum Stammtisch?
Frage 2) Kannst Du hier mal ein Bild davon reinstellen?

Ich habe mir gestern Abend mal eine Art Kissen aus Schaumstoff mit schwarzem Kunstleder überzogen und ins Helmfach gelegt. Die Scheibe ist noch nicht gekürzt. Aber wenn es jetzt mal regnen sollte, kommt das "Kissen" unterm Po und ich kann über meine Scheibe sehen. Damit vermeide ich den "Blindflug" erst einmal.
Wenn mir das dann nicht mehr gefällt wird abgesägt, in entsprechender Höhe.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde

Impressum | Datenschutz