Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Die Werbefreiheit in diesem Forum wird von Klaus-Jürgen Drechsler dem Wirt von der "Gaststätte Kaliwoda" gesponsort. Vielen Dank dafür!
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 21:02 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 20:36
Beiträge: 3518
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
...ja Ihr werdet es nicht glauben. Ich habe wieder Hoffnung!
Ich habe am Beginn der Woche mal wieder eine Mail an die Firma Schubert Helme geschrieben. Ich wollte wissen ob es denn noch eine Möglickeit gibt, meinen teuren Helm doch nochmal, vor allem bei "Sauwetter" geschlossen zu fahren. Bis dato ist das nur kurze Zeit möglich, da das Visier sofort beschlägt. Alle Geheimtips haben keine Zufriedenheit beim Helm gebracht.
Aber nun wurde mir in der Antwort geschrieben das in ca. 6 Wochen ein Doppelscheibenvisier für den Concept auf den Markt kommt.
Von einigen anderen Fahrern habe ich gehört das nur so etwas helfen soll.
Da mein Visier demnächst eh ersetzt werden sollte, werde ich mir dann mal ein solches Visier kaufen. Schlechter kann es ja nicht sein!?
Ich werde mal berichten ob mir dann geholfen worden ist.
Ich denke das Problem liegt daran, das ich als Rollerfahrer mit der Tourenscheibe bald ganz hinter der Scheibe sitze. Die Belüftung ist dadurch beeinträchtigt und darum beschlägt auch wohl das Visier.
Ich bleibe am Ball!!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 08:48 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 17:39
Beiträge: 409
Wohnort: Ottersberg/Narthauen
Hallo Johann
ich habe das gleiche Problem mit diesem Helm, über Land, bei zügiger Fahrt bleibt das Visier frei, in Ortschaften beschlägt es sofort und ich muß das Visier auf einer Seite nach> außen < drücken.
Wenn man das Problem durch ein anderes Visier lösen kann wäre das schon wissenswert.
Gruß
Dino

_________________
Piaggio Beverly 350 ie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 11:54 
Werner hat geschrieben:
Moin Johann,
mein Sohn hat sich ein Pinlock Visier einsetzen lassen. Da wird eine zweite Scheibe von innen auf das Visier aufgesetzt. Wenn ich mich recht entsinne hat das so ca. 30 € gekostet.

Das soll bei jedem Helm gehen.


Hatte ich auch schon bei zwei Helmen. Beim ersten war es sehr gut, beim zweiten nicht ganz so gut.
Es hängt sehr davon ab wie genau der Einbau ausgeführt wird. Wenn das Innenteil nicht genau und
gut dichtend anliegt habt ihr nachher den gleichen Effekt wir bei einer ISO-Scheibe die Luft zieht und
von innen beschlägt. Das dauert dann lange bis die Feuchtigkeit sich wieder verzogen hat. Meist hilft
nur eine Demontage und Reinigung. Mit dem Preis das könnte aber hinkommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 15:51 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 10:23
Beiträge: 474
Wohnort: Lilienthal Fahrzeug RC72
So ein Doppelscheibenvisier hatte ich auch an meinem Integralhelm von UVEX.War super zufrieden damit,nur Ersatz kostet knapp 60 Teuro.
An meinem Klapphelm habe ich ein beschichtetes Visier(nennen die bei UVEX,glaube ich No Fog).Kostet 50 Teuro und ist nicht ganz so gut wie das doppelte Lottchen.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 20:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 20:36
Beiträge: 3518
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
...ich werde mich demnächst mal an meinen Händler wenden, für meinen Schubert Concept hat es ein Pinlock wohl noch nicht gegeben. Ich durfte mit dem Helm, als ich ihn gekauft habe, auch eine Probefahrt machen. Da ich aber ein neues Visier gebrauche, muss ich eh dort mal schauen. Schlechter kann es eigentlich aber ja nicht werden.
Ich werde dann berichten.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Harry wird 50
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Aus dem Forum BigScooter Berlin.Nie ohne Helm
Forum: Allgemein
Autor: Dedo
Antworten: 10
Hexe in Weinrot wird 55
Forum: Wir Gratulieren
Autor: Burgjan
Antworten: 3
Wird Rollerstammtisch-Unterweser.de nicht mehr aktualisiert
Forum: Allgemein
Autor: Elu
Antworten: 3
Problem Vergasermotor
Forum: Technisches
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bild, Tour, Erde

Impressum | Datenschutz