Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Navi Beratung
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 19:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin moin!
Ich möchte mir ein Navi zulegen, welches ich auf dem Roller, aber auch mal im Pkw benutzen kann. Vielen von Euch benutzen schon ein Navi auf dem Roller und haben Erfahrungen gesammelt.
Soll ich mir sofort ein Motorradnavi ( Tom Tom usw.) Wasserdicht kaufen, oder geht auch ein Pkw-Navi. Zweites sollte auf jeden Fall Spritzwassergeschützt sein. Das geht aber nur mit basteln oder Tüte oder so.
In unserem Dienst-Pkw habe wir ein Tom Tom Navi, wo mir die Anzeige und auch die Bedienung sehr gut gefällt.
Die Fa. Pearl bietet aber auch ein Motorradnavi für gutes Geld an. Aber taucht das was? In einem anderem Forum sammele ich auch gerade Erfahrungen zum Navi. Mal sehen was daraus wird. Bin mal gespannt ob Ihr mir auch noch helfen könnt.
Gebt mir doch mal Tips, bitte!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.09.2010, 19:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 06:32 
Hallo Johann - habe mit meinem Globus von Deutschland die besten Erfahrungen gemacht - bin bis Berlin gekommen und zurück - :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 07:06 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Das kann ich nur bestätigen. Die Form ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Dann hat Rolf ja noch das Polizeiabzeichen auf dem Windschutz, das war ebenfalls eine große Hilfe. Ich stelle mal ein Bild ein.

Bild

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 17:58 
Johann, kaufe beide, dann findet sich auch deine Frau mit dem Auto zurecht, wenn du mit dem Roller unterwegs bist. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 18:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Tolle Tips gebt Ihr mir ja, ich bin begeistert :lol:
@Rolf: ich habe da schon mehr an ein richtiges Navi gedacht :wink:
@Dedo: Das ist kein Polizeiabzeichen, sondern ein Aufkleber der GdP!
Ob der Euch geholfen hat.... naja ich weiß nicht recht! :?: :D
@Horst: Ist zu teuer! :wink: Eines reicht vollkommen.
@Günni und Floh: Das Tom Tom gefällt mir schon von der Bedienung recht gut. Ich habe ja schon den Bügel über dem Tacho montiert. Dort sollte das Navi auch hin, nur mit einer Tasche wird das etwas zu groß.Ich habe da aber noch etwas am laufen.
Mein PDA den ich mir von Tommy gekauft habe, stürzt mit der Software immer ab. Ich bekomme nun noch eine andere Software. Ob die Software nun aber die Ursache für den Absturz ist oder die unruhige Navibefestigung auf meinem Roller weiß ich nicht. Werde ich aber wohl merken wenn die neue Software installiert ist.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 18:42 
Hallo Ihr "Straßenkartenfremdgeher"

ich habe fast 20 LKW Jahre International auf dem Buckel.Das beste Navi ist für mich auch heute immer noch die gute alte Falk Straßenkarte.Suche mir ne Strecke raus,schreibe mir Fixpunkte auf nen Zettel der kommt in Folie an den Lenker und auf gehts.Im Notfall kann ich auch fragen.Meine Frau hat auch ein Navi im Auto,daß schickt uns von Cux nach Del quer durch HB.
Ich finds schöner auf die altmodische Art zu fahren.Ich mußte nach HH ins Kh zur Untersuchung.Ihr werdets nicht glauben,ich habs ohne NAVI gefunden.
Mir sind die Dinger,auch für das wofür und wie oft man es im Endeffekt braucht zu teuer.
Habe aber von einem Kunden erfahren,daß die einfachen Navis vom Aldi sehr gut sind.Das sind Medion Geräte.Die bekommt man auch schon im Fachhandel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 09:40 
Moin Moin,

auch ich bin seit über 40 Jahre im Internationalen Fernverkehr und zuletzt als Reisebusfahrer Tätig gewesen.
Jetzt fahre ich nur noch als Rentner nebenbei Bus.
Ich benutze auch heute noch die Liebe alte Karte. Ich möchte nämlich auch wissen wo ich gerade spazieren fahren.
Nur so lernt man Deutschland und Europa Kennen.
Aber das NAVI möchte ich nicht mehr missen. Es ist einfach herrlich die Tour am PC vorzuplanen, dann auf das Navi zu überspielen.
Und dann die Tour wie jeder andere entspannt abzufahren.
Ab und zu flüstert dir eine schöne Lady (hoffe ich) ins Ohr nächste rechts oder nächste links.
Bei einer Sperrung der Straße wird nicht lange gesucht, sondern der nächste Wegepunkt als gefahren markiert und schon geht es weiter ohne lange zu suchen oder eine Umleitung zu fahren.
Ach ja das ist auch wichtig: ich habe das Tom Tom Rider 2 und bin mehr als zufrieden damit.
Ansagen Funktioniert im Auto über Lautsprecher und auf dem Roller über das Bluetooth-Headset.

LG Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 11:13 
Im Moment bietet Polo den Urban Rider CE von Tom Tom für 249 Teuronen an. Soll wohl ein ganz ordentliches Teil sein, Gruß Kuddel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 19:20 
Hallo Johann, wir haben uns das TOM TOM Rider bei Ebay ersteigert für 125,00€ plus das Komplette Mount Kid und Cocking Shoe plus Kabel kamen wir auf 220,00€. Es haut hundertprozentig hin, kannste auch ne Autohalterung bekommen.
Wölfi hat es jetzt immer am Roller ,kannste dir ja beim nächsten Treffen anschauen.

Die normalen Navis soll man nicht zum Rollerfahren benutzen, es reicht eine höhere Luftfeuchtigkeit und das Navi kann ne Macke kriegen. Ich weiß wir haben ja alle ne kleine Macke, aber das kann man ändern, aber ich weiß nicht wie es beim Navi ist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 19:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Tja, das mit dem Navi hat sich nun entschieden.
Aber von Beginn an!
Ich hatte doch von den Problemen mit dem PDA geschrieben.
Dabei ist es auch geblieben, denn der PDA hängt sich immer mal wieder auf. Auch mit den igo Software wurde es nichts besser.
Tip von meinem Sohn, (soll Mann ja auch mal drauf hören)
"Kauf dir ein billiges Autonavi, und wenn das dann im Eimer ist holst Dir halt ein Neues und Du hast auch immer die neuesten Karten".
Ob nun richtig oder falsch werde ich ja sehen.
Ich habe mir das kleine Navi von Peal für 50 Euronen gekauft.
Es ist ein sogenanntes Zurückgeschicktes, auf Englisch heißt das refurbished, ist mir aber zu undeutsch.
Ich werde mir in Ruhe einen Halter für den Roller bauen.
Wenn ich den Preis vergleiche und es mal zwei Jahre bei mir hält, müßte ein Tom Tom ja bald 8 Jahre halten müssen oder noch mehr!
Mit der Autohalterrung usw. wäre ich bald 400 Euronen los gewesen.
Das war mir doch zuviel. Die Anzeige gefällt mir schon recht gut.
Ich werde mich mal in die Bedienung reinfuchsen und schauen ob ich auch Touren am PC planen und auf das Navi spielen kann. Bei den anderen Navis von Pearl geht das, soviel habe ich schon heraus bekommen. Da wäre natürlich eine tolle Sache, weil ich ja auch ein Laptop habe, auf dem ich dann die Touren planen könnte.
Wenn es klappt lasse ich es Euch mal wissen.
Von Hand kann ich auf jeden Fall Zwischenziele eingeben, geht also auch ohne PC. Nur etwas umständlicher.
Wenn ich dran denke werde ich es am Sonntag mal mitbringen.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Zuletzt geändert von Burgjan am 26.10.2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 11:43 
@ Burgjann: Hy Jo, das mit dem NaVi ist so eine Sache. Ich denke, dein Sohn hat recht. BKD (B illig K ann D ienen) und wenn es platt das nächste. Du hast ja ein Wildschild dran, da machst du den Saugfuß dran und allles ist gut, nur: Du solltest das Teil gegen Verlust sichern. Wenn´ denn doch mal runterfällt, isses weg. Ich habe folgende Lösung gefunden:
Das Na'Vi sitzt bei mir auf dem Drehzahlmesser. Den brauche ich eh nicht. Wenn ich die alte Honda so hoch drehe, das mir der Drehzahlmesser dn Roten Bereich zeigt, macht das Ding schon so einen Lärm, dass ich freiwillig schalte (Stichwort: Startender Düsenjäger). Am Gehäuse habe ich eine Klebeschelle befestigt. Kurzer Strobb mit 2 Ösen durch NaVi-Klebeschelle und Lenker: Sitzt. Wenn runterfällt, hängt es noch am Band. Ist mir auch schon passiert, da war ich froh über meine Bastellösung.
Ach ja, zur Info: Meine NaVi ist ein "NAVMAN" von Mediamarkt NP (vor 4 Jahren) €378,--. Heut bei eBay für unter 100. Das nenne ich Wertstabil :-). Ich habe eine Frauenstimme eingestellt. Da kann man ungestraft sagen:"Schnauze Baby, ich fahr lang, wo´s mir paßt und du hast mir garnichts zu sagen." Dummerweise hat sie aber trotzdem meist Recht (hihi)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 17:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Hy Tommy, schön mal wieder öfter was von Dir zu lesen.
Da drüber freue ich mich richtig doll, ehrlich!
Joo, bei mir habe ich auch eine Frauenstimme eingestellt, ich glaube "Silvia" oder so :?
Ist aber meistens auf Stumm gestellt, denn mich nervt es bei normaler Fahrt.
Nur wenn ich alleine und im dichten Straßenverkehr fahre, mache ich die Stimme an. Das alles aber ja noch zum Testen im Pkw.
Auf meinem Roller habe ich schon eine ähnliche Lösung wie Du sie hast. Aber Du kennst mich ja, etwas "schöner" :oops:
Es gibt einen sehr netten Burgifahrer der diese Edelstahlbügel über dem Tacho baut. Er hat mit mir solch ein Teil gegen getauscht.
Dort kommt das Navi drauf und soll da auch noch mit ein paar Gummis oder O-Ringe gesichert werden.
Ich möchte es nicht erleben, und meinem Navi hinterherschauen zu müssen, wenn es ganz langsam an mir vorbei fliegt, oder schnell :cry:
Aber alles ganz in Ruhe, und wenn es erst im Winter dazu kommt.
Die paar Touren jetzt bei dem Wetter, schaffe ich auch noch ohne Navi :D
Aber schön eines zu haben :wink: :D

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 07:43 
Ich fand die Dinger immer eher peinlich, auch im Auto, bis ich mir mal in Verden einen Wolf nach einer rel. kleinen Strasse gesucht habe. Auf dem Motorrad ist Ding eine Wucht, weil ich ja nicht in die Karte gucken und fahren kann (Sowas endet meist am Baum oder im Graben). Das Sichtfeld im Tankrucksack ist eigentlich nur für´s Portmoine (Shit, schreibt man das so?????). Wenn ich es unten in den Tankrucksack lege, brauche ich alle Kreditkarten neu (Stichwort "Magnet"-Tankrucksack). Wenn ich das Gesabbel vom NaVi nicht mehr hören will, gehe ich einen oder zwei Gänge runter. Dann höre ich eh nichts mehr :wink: :wink: . Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Im Frühjahr werde ich mir deinen Halter mal beim Stammtisch ansehen. Bin gespannt. Meine Honda ist jetzt schon im Winterschlaf und wartet mit mir zusammen auf den Frühling.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 11:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Moin,
mein Navi kann ich nun auch auf dem Roller mitnehmen, nur die Stromversorgung muß noch verlegt werden.
Beim Stammtisch kam einmal das Thema Navi zur Sprache.
Dabei wurde, ich glaube es war Lutz, betont, das nur ein Navi in frage kommt, bei dem die Routen auf dem PC geplant werden können und dann auf das Navi übertragen werden können.
Das gleiche werde ich im Winter, mit Hilfe von Foren und Internet, mit meinem Navi ausprobieren. Was ich bis jetzt gelesen habe soll es möglich sein.
Wer weiß denn bei welchen Navis, oder mit welchen Programmen das möglich ist? Es gibt da ja schon einige von Euch beim Stammtisch mit Navi auf dem Roller.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Navi Ärger
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 20:02 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Oweh, mein Navi hat uns in den letzten Tagen tüchtig geärgert. Ich bin am Dienstag zu einem Lehrgang nach Neu Golm bei Bad Saarow gefahren. Stolz mit meinem neuen Navi, sind wir um 4 Uhr gestartet. Aber mitten in Munster ging der Ärger schon los. Das Navi wollte uns auf einen unbefestigten Feldweg schicken, den wir aber erst beim zweiten Mal der Vorbeifahrt gesehen haben.
Blödes Navi habe ich geschimpft. Dann noch zwei Kollegen abgeholt und kurz vor Braunschweig hätte ich mein schönes Navi bald aus dem Fenster geworfen :twisted:
Es wollte einfach nicht die Autobahn befahren.
Dann haben wir es ausgeschaltet und das TT von meinem Kollegen genommen.
Abends im Hotel kann dann die Erleuchtung. Der Fehler war, es waren unbefestigte Wege angeklickt und keine Autobahnen. Das muß ich aber zuerst wissen. Die Straßen die ich befahren möchte müssen angeklickt sein. Das war der Fehler. Also nicht, blödes Navi, sondern, dummer Johann!
Ansonsten schnelle Berechnung wenn die Route neu errechnet werden muß.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Navi-Halteschale
Forum: Technisches
Autor: Dedo
Antworten: 0
Welches NAVI könnt ihr mir empfehlen!
Forum: Technisches
Autor: Anonymous
Antworten: 2
BoneBreaker und sein Navi
Forum: Witze und lustige Geschichten
Autor: Dedo
Antworten: 2
Navi defekt
Forum: Technisches
Autor: Burgjan
Antworten: 2
Endlich habe ich ein Navi so wie ich es haben wollte
Forum: Technisches
Autor: Burgjan
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz