Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Navi defekt
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 20:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Hallihallo Ihr Lieben,
mein Navi hat schon den Geist aufgegeben. Ich konnte ja zum RoGo nicht mehr eine Tour eingeben, ohne das es in das Startmenü zurück schaltete. Ich habe noch einige Male Zuhause probiert, aber es zickte immer wieder rum. Nun gut, kurz mit Pearl Kontakt aufgenommen, die mir dann eine Retourenkarte zugeschickt haben, mit der das Navi zurückgeschickt werden kann. (Lutz sagt jetzt bestimmt, "Das weiß doch jeder") :wink:
In dem Paket habe ich ein nettes Schreiben mit hinein gelegt, in dem ich auch den Wunsch geäußert habe, ein ganz neues Navi zu bekommen. Der Wunsch wurde mir nun erfüllt.
Nur ist es zur Zeit vergriffen. Aber ich kann ja warten. :roll:
Bin mal gespannt ob das neue Navi wohl länger hält. :wink:

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.06.2011, 20:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 04:09 
Mensch Johann, solche Geräte, die man länger nutzen möchte, kauft man doch nicht bei Pearl.

Hier mal eine Antwort eines Navi-Besitzers, ebenfalls gekauft bei Pearl.

Nachzulesen unter:

http://www.dooyoo.de/online-shops/pearl-de/1484999/




Produkt:

pearl.de

Datum: 06.05.11

Bewertung:

Vorteile: Keine

Nachteile: Siehe Testbericht

Bei meinem Pearl-Navi hat sich kurz nach Ablauf der Garantie der Akku verabschiedet. Ich brauch also einen neuen Akku, den ich natürlich auch bezahlen will. Pearl selbst bietet leider keinen an. Daher meine Anfrage als Kunde, WO ich denn einen passenden Akku herbekommen kann.
Dazu antwortet mir PEARL:
"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die defekten Teile Ihres Produktes weder reparieren noch separat tauschen können. Wir sind nicht der Hersteller des Produkts, sondern sein Vertreiber. Als solcher verfügen wir nicht über die technischen bzw. logistischen Möglichkeiten zur Reparatur oder zum teilweisen Umtausch."
Das war nicht meine Frage.
Auch auf weitere mehrmalige Rückfragen nach einem Ansprechpartner für meinen defekten Artikel weigert sich PEARL, mir den Hersteller zu nennen. Inzwischen erhalte ich von denen gar keine Antwort mehr und werde das Navi wohl entsorgen müssen...
Mein Tipp: Soll irgendetwas etwas länger benutzt werden als es durch die Garantiezeit abdeckt ist, auf keinen Fall bei Pearl kaufen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 04:57 
Mein NAVMAN ist da schmerzfreier: Denn stecke ich jetzt einfach in den Tankrucksack und das war. Funktioniert. Was den Support angeht, bin ich aber auch gestrandet: Gekauft bei MEDIAMARKT vor ca. 5 Jahren, da dachte ich, ein Upgrate hätte seinen Reiz: Anfrage bei Mediamarkt: "Nee, das Modell haben wir nicht mehr und mit dem Hersteller arbeite wir nicht mehr. Da müßen sie mal in Netz gucken." Ja, Super Antwort. Genau das wollte ich hören. In Netz: Auf der NAVMAN HP kann man Upgrates runterladen - gut, für €39,95 - schlecht, für mein ALTES Modell leider nicht mehr - Mist!
Ich werde das Teil jetzt noch nutzen bis die Irrfahrten zu häufig, oder die Akkulaufzeiten zu kurz werden und dann wird entsorgt. Dann TOMTOM - Rider aus der Bucht mit Carkit und alles ist gut. Das ist dann wohl etwas teuerer, aber der Stress ist auch geringer. Die Navigation in meinem Tréo ist auch von TomTom und die funktioniert prima: Upgrate übers Netz: Kein Problem. Nur das Display ist mit mein Moppedfahren echt zu klein. Also: Rider besorgen wenn nötig und gut!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches NAVI könnt ihr mir empfehlen!
Forum: Technisches
Autor: Anonymous
Antworten: 2
kleiner Defekt
Forum: Technisches
Autor: Burgjan
Antworten: 0
Navi Beratung
Forum: Technisches
Autor: Burgjan
Antworten: 18
Reißverschluß defekt
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Burgjan
Antworten: 3
Navi Halterung für Bremsflüssigkeit- Behälter
Forum: Kymco
Autor: Grand Günni
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz