Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn der Burgman plötzlich stinkt
BeitragVerfasst: 13.07.2021, 13:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2015, 14:16
Beiträge: 23
Wenn der Burgman plötzlich stinkt.

Vor ein paar Wochen stand ich mit meinem Burgman AN 650 L2 wartend an der Ampel als mir ein übler Geruch nach faulen Eiern in die Nase drang.

Was für eine üble Ecke ist das hier?

Nach etlichen Kilometern musste ich wieder anhalten. Auch hier roch es nach faulen Eiern. Während der Fahrt kam mir dieser Gestank immer wieder in die Nase.

Nun wuchs in mir langsam der Verdacht, dass es mein eigenes Fahrzeug sein könnte, welches so schlimm stinkt. Beim nächsten Halt habe ich mal genauer geschnüffelt und konnte das aber nicht bestätigen.

In den nächsten Tagen tauchte dieser Mief aber immer mal wieder in meinem Riechkolben auf. Echt übel.

Dann, nach meinem Einkauf im Supermarkt, vorher fuhr ich schon einige Kilometer, sprang der Burgi nur schlecht an. Als ob die Batterie keine Power hätte.

Nach dem Start lief der Roller einwandfrei ohne Probleme. An den folgenden Tagen sprang der Burgi ohne murren an und lief wie immer, allerdings roch es immer mal nach faulen Eiern.

Als Ursache habe ich schlechtes Benzin vermutet. Nach dem Tanken an anderer Tanke stank es aber immer noch.

Mein Burgi konnte übers Wochenende ruhen, weil ich erst nach 3 Tagen wieder fahren wollte.

Zündung an – kein Mucks. Zündung an und aus. Ein leichtes Klackern. Die Batterie ist wohl leer. Nun ja, 9 Jahre alt, da kann das schon sein.

Nach Starthilfe fuhr ich ca. 30 km und holte mir eine neue Gel-Batterie, die voll geladen verkauft wurde. Mein Burgi sprang mit der alten Batterie sofort super an nachdem ich den Laden verließ.

Nun fuhr ich erstmal mit der alten Batterie noch ca. 55 km durch die Landschaft.

Zuhause baute ich die alte Batterie mit Hilfe eines Kumpels aus. Was soll ich sagen – die Batterie war kochend heiß!

Mit der neuen Batterie bin ich schon ein paar hundert Kilometer gefahren und es riecht nichts mehr.

Im Netz las ich alle möglichen Ursachen zum Gestank. U. a. der Laderegler könnte defekt sein. Darum habe ich den prüfen lassen. Er ist in Ordnung.

So lag es wohl an einer sterbenden Batterie, dass mein Burgman AN 650 so gemüffelt hat.

Jetzt weißte Bescheid.

_________________
Viele Grüße aus Hilden vom Christof


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.07.2021, 13:28 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn ich mal im Lotto gewinne
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 0
Wenn das Wetter mal eine Ausfahrt verhindert
Forum: Allgemein
Autor: katzebaerchen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz