Nach einigen unbefriedigenden Selbstversuchen, inklusive komplette Entrostung und Neulackierung und Gehörproben von Leo und Mivv, habe ich mich für eine "Runderneuerung" durch eine Firma entschieden. Nennt sich Altinieren, mit Korund gestrahlt und dann im Flammspritzverfahren Alu aufgetragen. Freitag hingeschickt und Heute war er schon wieder da. Nun wird er noch Mattschwarz lackiert. Dafür nehme ich den bis 1000° hitzefesten Lack von VHT. Hoffe dann erst mal vom Rost verschont zu werden. Hier ein Bild vom Auspuff vor der Lackierung.
hallo Dedo
das ist wohl eine gute Idee vor allem für die Piaggio's
deren Rohre sehr schnell rosten, meine erste Vespa brauchte dafür kein Jahr.
Was hat denn diese Sache gekostet ?
Hast Du auch den passenden Lack dazu bestellt?
Gruß Dino
Bisher bin ich mit dem Ergebnis noch sehr zufrieden. Dabei fällt mir ein, welche Sauerei ich beim Lackieren gemacht habe. Ich habe das ja mit einer Sprühdose und dem „bis 1000° hitzefesten Lack von VHT“ gemacht. Der trocknet nur unter Wärmezufuhr griffest ab. Überall wo der Sprühnebel hingekommen ist, habe ich noch Wochenlang schwarze Finger bekommen. Fazit: Am besten im Freien spritzen, mit Windrichtung zum Nachbarn hin.
Dedo hat geschrieben:Nach einigen unbefriedigenden Selbstversuchen, inklusive komplette Entrostung und Neulackierung und Gehörproben von Leo und Mivv, habe ich mich für eine "Runderneuerung" durch eine Firma entschieden. Nennt sich Altinieren, mit Korund gestrahlt und dann im Flammspritzverfahren Alu aufgetragen. Freitag hingeschickt und Heute war er schon wieder da. Nun wird er noch Mattschwarz lackiert. Dafür nehme ich den bis 1000° hitzefesten Lack von VHT. Hoffe dann erst mal vom Rost verschont zu werden. Hier ein Bild vom Auspuff vor der Lackierung.