Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Air Hawk Sitzkissen
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 05:27 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 16:39
Beiträge: 454
Wohnort: Ottersberg/Narthauen
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit dem Air Hawk Luftkissen?
Lohnt sich die Anschaffung?
Gelkissen habe ich schon mal probiert, das war nicht wirklich eine Verbesserung
Gruß Dino

_________________
Sym 300 HD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.10.2016, 05:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Hawk Sitzkissen
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 08:34 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Erfahrungen habe ich nicht. Habe aber etwas im Netz drüber gelesen. Ich guck heute Abend und schicke Dir den Link dazu.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Hawk Sitzkissen
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 20:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Ich weiß nicht wann und wie ich auf diese Seite gekommen bin, aber ich lese sehr gerne Reiseberichte und so bin ich auch irgendwann auf diese Seite gelandet. http://www.svendura.de/tipps.php
Wenn Du oben im Thema Tipps und Ausrüstungen anklickst und dann weiter unter in Tipps und Tricks schaust, wirst Du den kleinen Bericht über das Air Hawk Sitzkissen lesen.
Ich würde Svenja auch mal anschreiben und Sie nach Ihren Erfahrungen befragen.
Kann ja nicht Schaden!
Würde mich auch über einen kleinen Bericht von Dir freuen wenn Du Deine Erfahrungen gemacht hast.
:big_ok

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Hawk Sitzkissen
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 14:01 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 16:39
Beiträge: 454
Wohnort: Ottersberg/Narthauen
Danke für den Tipp
werde mir dieses Sitzkissen wohl anschaffen.
Ich habe auf jeder Sitzbank Probleme seitdem ich mir mal bei einem Arbeitsunfall das Steißbein gebrochen habe.
Die eigene Erfahrung wird noch etwas dauern da ich erst nach Weihnachten kaufen werde denn dann gibt es meistens Prozente bei Louis & Co

Gruß Dino

PS: habe mittlerweile auch gemerkt das ich im falschen Unterforum geschrieben habe, vielleicht kann man das ja verschieben ?

_________________
Sym 300 HD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Hawk Sitzkissen
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 17:38 
Offline
Mega-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2012, 16:09
Beiträge: 77
Wohnort: 31787 Hameln
Ich habe zwar kein Airhawk Kissen, kann mir aber vorstellen, dass es nicht so bequem sein wird.

1. Es ist höher
2. Geringe Sitzfläche
3. Befestigung mit recht kleinen Gummibändern
4. Sehr geringer Diebstahlschutz
5. Was ist bei Regen? Saugt sich der Stoff voll?
6. Optik?
7. Mit Luft befüllt

Für recht geringes Geld habe ich mir beim Sattler Gel in die Sitzbank einarbeiten lassen. Auch für Sozia. Außerdem wurde eine andere Steppung und in die Rückenlehne wurde unser Wappen eingestickt. Alles für 200,--€.
Das Gel stammt aus dem Sanitätsbereich für Rollstuhlfahrer.
Die ersten 2 Tage waren etwas komisch, aber dann hat sich das Gel für den A...H eingesessen und alles ist super.

Der Sitzkomfort ist kaum zu schlagen. Einige kennen meine Sitzbank.
Ich bin mir sicher, wenn man nur Gel einarbeiten lässt, werden die Kosten nicht viel höher werden als dieses Sitzkissen.

mfg
Gunnar

Gehe mal zu einer Sattlerei und lass dir ein Angebot machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Hawk Sitzkissen
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 19:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Lutz,
ich habe das Thema verschoben und denke das es hier richtig ist!
:big_give5

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Hawk Sitzkissen
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 12:35 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 16:39
Beiträge: 454
Wohnort: Ottersberg/Narthauen
Danke Johann
und an Gunnar : ich habe bereits ein Gelkissen versucht, keine Verbesserung
Wie ich ja geschrieben habe hat mein Problem etwas mit meinem Steißbein zu tun , einmal gebrochen heilt es nie mehr zusammen
Selbst im Flugzeug habe ich spätestens nach einer Stunde große Probleme, so gemerkt auf meinem Flug von Gasipascha ( Türkei) nach Bremen vor 2 Wochen, das waren 3.5 Stunden mit starken Schmerzen an meinem Hinterteil also sagen wir 2.5 Stunden die erste Stunde war alles gut
Gruß Dino

_________________
Sym 300 HD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Hawk Sitzkissen
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 16:46 
Offline
Mega-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2012, 16:09
Beiträge: 77
Wohnort: 31787 Hameln
Du hast recht. Gelkissen ist Mist. Ich meinte auch Gel für z. B. Rollstuhlfahrer. Das ist stärker und besser. Schau dir das mal im sanitätshaus mal an. Es unterstützt den Bereich. Das wird vom Sattler in die Sitzbank Plan eingearbeitet. Nach ein paar Stunden wird es Dir dein Steißbein danken. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Probleme wirst du nicht komplett wegbekommen, aber sie werden weniger


Gunnar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Hawk Sitzkissen
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 18:47 
@ dino, vielleicht kannst Du Dir das Gel so einarbeiten lassen, das der schmerzhafte Bereich entlastet wird. Könnte mir vorstellen, das Du so etwas z.B. auch im Flieger nutzen kannst. (Ringkissen, Entlastungskissen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Hawk Sitzkissen
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 20:25 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Ja, genau. Radrennfahrer haben etwas ähnliches im Sportdress eingearbeitet.
Oder oder so

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz