Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Urlaubseindrücke von Rhodos
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 19:28 
Offline
Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 15:29
Beiträge: 868
Wohnort: Nordenham-Esenshamm Kymco Xciting 500Ri ABS EVO & Kawasaki Versys 1000se
Hier möchte ich einmal meine Erlebnisse und Eindrücke vom Urlaub auf Rhodos beschreiben. Ich muss schon sagen es hat mich schon sehr gereizt mir einen Roller zu mieten um einmal die Insel damit zu erkunden. Rhodos ist ein Paradies für Roller- und Motorradfahrer. Man kann sich an jeder Ecke für ca. 23 €/Tag ein Fahrzeug mieten. Am meisten werden Kymco, Honda, Piaggio und Co. angeboten. Susuki-Burgman habe ich nicht gesehen. Die Insel ist auf der Küstenstraße auch ohne Navi und mit etwas magerer Beschilderung gut zu umrunden. Man kann auch einmal die Hauptstraße verlassen und an fast menschenleeren Stränden und Badebuchten einen Stopp einlegen. Auch wenn man sich anschaut wie dort von den Urlaubern gefahren wird , die Teils noch nie auf einem Roller gesessen haben, na ja! Viele von ihnen haben eine unsichere Fahrweise, sehr selten wird Schutzkleidung usw. getragen , aber meistens düsen die Leute nur bekleidet mit Bikini oder Shorts herum. Ich finde es ist mit einem sehr hohen Risiko verbunden dort so zu fahren. Auch der Fahrstil von den Einheimischen ist ganz schön heftig, da ist es auch keine Seltenheit dass Autos im Ort bei erlaubten 50 km/h mit 70 bis 90 km/h überholt werden. Wir haben uns gesagt wir mieten uns lieber ein Auto und ich muss sagen es war die richtige Entscheidung. Wir haben Straßen gesehen in denen war mal eben ein großes Loch mitten in der Fahrbahn, oder es kamen auf einmal ohne Vorwarnung Wellen sowie Schotter auf der Straße zum Vorschein. Einen Rollerfahrer hatten wir gesehen der hatte sich gerade auf Schotter langgemacht- aber zum Glück hatte er nur kleine Abschürfungen. Meine Frau hat dann noch nachgefragt ob wir helfen können aber es war nichts Schlimmeres passiert. Uns wurde auch vom Autovermieter abgeraten mit dem Auto am Tag nach Rhodos-Stadt zufahren, da würde man eh nicht durchkommen oder keinen Parkplatz finden. Vielleicht hat er auch nur Angst um sein Auto gehabt. Also haben wir uns zwei Tage später in den Bus gesetzt um nach Rhodos zu fahren . Hätte ich eher gewusst, dass es so harmlos ist, dann wäre ich mit dem Auto gefahren. Denn so schlimm ist es auch nicht in Rhodos-Stadt zu fahren. Falls wir mal die Orientierung verloren hätten, dann hätte ich ja immer noch mein Navi auf dem Handy gehabt. Wir können nur sagen Rhodos ist eine schöne Insel mit wunderschönen Ecken. Auf der Westseite mit Wind und Wellen ein Paradies für Wassersportler und auf der Ostseite mit tollen fast menschenleeren Stränden mit glasklarem und ruhigem Meer. Und wer sich eine historische Altstadt mit einem wunderschönen Hafen ansehen möchte, für den ist es ein Muss nach Rhodos-Stadt zu fahren. Denn es ist solch eine große und schöne Altstadt mit so vielen schönen Gassen und Straßen. Es gibt viele Läden, Cafés, Museen und historische Gebäude. Das sollte man sich nicht entgehen lassen, egal ob am Tag oder in der Nacht. Zum Abschluss gibt es nur zu sagen: Rhodos ist eine Reise wert und egal wie man die Insel erkunden möchte, ob mit dem Roller, Motorrad, Auto oder mit dem Bus, es ist immer lohnenswert.


Bild

Bild

:big_faulenz

_________________
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.


Gruß
Günther


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.09.2014, 19:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 17:49 
Danke für die detailreiche Schilderung Eures scheinbar schönen Aufenthaltes.
Gruß Kuddel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 20:20 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Das ist aber mal ein schöner Bericht.
Ich meine, ich habe die Wärme gefühlt. :sonne:
Schön geschrieben und auch noch ein paar schöne Bilder dabei gelegt.
Ich glaube da kann sich der Mensch erholen!
:big_faulenz

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unsere Tour nach Thüringen
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 0
Aufnahme in unsere Linkliste
Forum: Mails an den Stammtisch
Autor: timon64
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz