Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seitenbeleuchtung
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 09:47 
:moin, moin:

Hallo liebe Stammtischler

Nachdem ich mir nochmal intensiv Gedanken über den Einbau einer Seitenbeleuchtung gemacht habe, stellte ich fest, das die ganze Sache vermutlich nicht mal eben so im Vorbeigehen erledigt werden kann. Wir haben das Thema auf dem letzten Stammtisch nochmal kurz angerissen. Es müssen doch so einige Verkleidungsteile abgenommen (und danach wieder angebaut) werden um eine vernünftige Kabelführung zu ermöglichen. Schließlich soll ja auch nicht rumgefuscht werden. Das ist, je nach Roller z.T. ziemlich Zeitaufwendig. Man müsste früh anfangen und den ganzen Tag Zeit haben.
Um solche Arbeiten in einem Workshop gleichzeitig mit mehreren Rollern in Gemeinschaft durchzuführen, wird eine "Lokalität" benötigt, die 1) genügend Platz bietet und 2) beheizt ist (es wird jetzt immer kälter draußen). Außerdem sollte sie zentral liegen. Ich würde mich freuen, wenn wir so etwas finden würden, bin da aber eher skeptisch.
Sollte sich noch was ergeben, bin ich sicherlich dabei.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, sozusagen einen onlineworkshop zu betreiben, wo jeder seinen Arbeitsfortschritt usw postet. Geht natürlich zu Lasten den Gemeinschaft. Ich werde mir die Leuchten auf jeden Fall schon mal besorgen und sie auf die Winterliste schreiben.
Vielleicht ergibt sich ja noch eine Möglichkeit zum gemeinsamen Schrauben.

Schönes Rollerwochenende aus Ostfriesland.
:big_bye


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.10.2013, 09:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenbeleuchtung
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 15:07 
Offline
Super Guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2011, 06:32
Beiträge: 349
Wohnort: 21129 Hamburg Neuenfelde Burgman 650 A L0
Zitat:
Ich werde mir die Leuchten auf jeden Fall schon mal besorgen und sie auf die Winterliste schreiben.

Genau so werde ich es auch machen. Es wäre zwar schön gewesen, mit mehreren Leuts am Roller zu schräubeln (jeder natürlich an seinem Eigenen!), aber warscheinlich hapert es an den Entfernungen (jedenfalls wird für mich selbst der Mittelpunkt noch weit entfernt sein) und an der fehlenden Lokalität. Ich habe mich für die flachen LED's bei Ebay für 8 € noch was entschieden.
Einen geeigneten Anbauort am Gefährt werden wir dann suchen. Mir schwebt da aber schon was vor. Näheres folgt zur gegebenen Zeit.

Das mit dem Online-Workshop ist aber eine nette Alternative!

_________________
Bild
Wer Rechtschribfeler fidet, daf sie behalden!
Fruchtige Grüße aus dem Obstgarten,
Rainer
&White Horse


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenbeleuchtung
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 18:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Ich weiß ja von meiner Motor-Reparatur wieviele Verkleidungsteile erst abgebaut werden müssen um an den Motor zu kommen.
Wenn die Teile alle abgebaut sind füllt es locker eine Garage. Darum wird sich das mit dem Platz wohl nicht umsetzen lassen.
Es sei denn, es gibt irgendwo eine kleine Schrauberhalle. Hört euch doch mal um, ob es sowas nicht schon irgendwo gibt.
Machen doch auch einige Autoschrauber so. Wie das dann mit den Strom und Heizungskosten läuft müßten dann erfragt werden.
Ich werde scootter (Wolfgang) mal anschreiben und um Rat fragen, denn er kommt doch aus dem Beruf.
Das Nächste wird das Werkzeug sein, was für die Reparaturen gebraucht wird.
Es gibt doch so viele leerstehende Hallen. Da wird doch was machbar sein.
Die Idee ist Super, nur das wie, ist noch zu klären!
:big_ok

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenbeleuchtung
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 14:41 
:moin, moin:

Tja, das ist so eine Sache mit den Schrauberbuden, denn sie bringen doch so einige Verpflichtungen mit sich. Zum Beispiel müssen feste Kosten wie Miete oder auch Energie beglichen werden. Auch versichert sollte man sein. Das kann nur funktionieren, wenn man sich als Gruppe ein festes Regelwerk gibt, um das Finanzielle abzusichern. Vereine nennen das Satzung und erheben Mitgliedsbeiträge. Das ganze wird für jeden nicht ganz billig, mal abgesehen davon, dass irgendwann ja auch mal Werkzeug angeschafft werden soll. Je höher die Zahl der "Mitglieder", desto weniger Zeit hat man zum Schrauben und Basteln. Außerdem müssten wir so etwas wie einen "Chef" haben, denn irgendwer muss ja auch Unterschriften leisten.
Erschwerend kommen noch die großen Entfernungen dazu, die der eine oder andere zum Schrauben zurücklegen müsste. Ich will die Sache ja nicht schlechtreden, aber es bedeutet doch einen ziemlichen Aufwand und viel Organisation um diese Sache zu stemmen. Außerdem geht man Verpflichtungen, zumindest finanzieller Art ein. Also eigentlich das Gegenteil vom Rollerstammtisch. Ich weiß nicht, ob ich das will.
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Grüße

:big_bye


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seitenbeleuchtung am Roller
Forum: Technisches
Autor: Burgjan
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz